Direkt zum Inhalt springen

Assistenz der Selbstvertreter

Erfahre alles über das Jobangebot

Assistenz der Selbstvertreter (m/w/d)

Teilzeit • ab 01.07.2025 in Schwerin

Unter dem Motto: „Selbstvertretung ist Mitbestimmung.“ machen sich Menschen mit Beeinträchtigung für ihre eigenen Wünsche und Ziele im Unternehmen stark. Du wirst sie dabei beratend begleiten. Du bist ein kommunikativer Teamplayer und wünscht dir Gestaltungsmöglichkeiten? Du möchtest dir deinen Arbeitsbereich selbst strukturieren und kannst gleichzeitig spontane Situationen nutzen? Du suchst eine Arbeit mit Sinn in einem zukunftsorientierten sozialen Unternehmen?

Dein Profil

  • ein Abschluss als Sozialpädagoge, Rehapädagoge, Heilpädagoge oder vergleichbar (m/w/d)
  • Führerscheinklasse B

Deine Perspektive

  • Begleitung und Beratung der Selbstvertreter und Selbstvertretergremien (Werkstattrat, Frauenbeauftragte, Wohnbeirat, Beirat der Leistungsberechtigten, Selbstvertreter der Lebenshilfe)
  • Unterstützung bei Entscheidungsprozessen, ohne sie zu beeinflussen
  • Unterstützung bei der Wahrnehmung der Rechte und Pflichten aus der Werkstättenmitwirkungsverordnung
  • Unterstützung bei der Übersetzung schwieriger Sachverhalte in einfache Sprache
  • Unterstützung bei der Anfertigung schriftlicher Dokumente (z.B. Einladungen, Protokolle, Beschwerden, Umfrage) und der Beschaffung externer Informationen (z.B. aus BAG, LAG, LAK, Fachverbände, Politik, Träger)
  • Assistenz bei der Koordinierung von Terminen
  • Unterstützung und Begleitung zu Sitzungen auf regionaler und Landesebene
  • Erstellen des jährlichen Tätigkeitsberichtes und der Jahresplanung

Unser Angebot

  • eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • eine lebendige, werteorientierte Unternehmenskultur und ein engagiertes, kollegiales Team
  • ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Teilzeit (30,0 Wochenstunden) und Vergütung in Anlehnung an den TVöD-Bund
  • eine Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • regelmäßige Fortbildungen und Coachings zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
  • betriebliche Gesundheitsvorsorge, Bike-Leasing, Jobticket und weitere Benefits
Wir gehören zu den Top-Arbeitgebern 2024.

Kununu kürt jedes Jahr Unternehmen zu Top-Arbeitgebern. Die Auszeichnung basiert auf dem Feedback von Mitarbeitern, ehemaligen Mitarbeitern und Bewerbern.

Schaut hier wie wir als Arbeitgeber bewertet wurden.
 

 

 

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung

Wenn du ein Vielfalter werden möchtest, sende uns deine Bewerbung am besten gleich per E-Mail zu oder nutze unser Bewerbungsformular. Und wenn du noch Fragen hast, sind wir jederzeit gern für dich da.

Teamleitung Vielfalter
Bereich Personal
Adresse: 
Postfach 16 01 02
19061 Schwerin
Bitte rechnen Sie 1 plus 4.

Über unsere Arbeit

In der Vielfalter gGmbH fördern und betreuen mehr als 400 Hauptamtliche und 70 Ehrenamtliche etwa 1450 Menschen mit psychischer Beeinträchtigung oder geistiger Behinderung. In über 40 Angeboten der Bereiche Arbeit, Wohnen, Familie und Freizeit an 30 Standorten in Schwerin unterstützen wir sie dabei, ein individuell gestaltetes und selbstbestimmtes Leben zu führen. Leitmotive unserer Arbeit sind der Inklusionsgedanke, unsere Unternehmenswerte und das Bestreben, jedem Menschen gleichberechtigte Teilhabe zu ermöglichen.

Möchtest du weitere Stellenanzeigen sehen?